Start_ProCura

Kundenmeinungen proCura

Marco Weissert Managing Director Deutschland

Marco Weissert
Managing Director Deutschland

„Nachdem ich von verschiedenen Seiten mehr oder weniger Verständliches über die Rürup-Rente gelesen und gehört hatte, war es die Procura GmbH und Peter O.H. Hemfler im Speziellen, welche mich von dem Produkt überzeugen konnten.
Spannend für mich war es zu erleben, wie einfach es der Procura GmbH gelungen ist ein vermeintlich böhmisches Dorf auf wenigen Papieren verständlich zu machen.

Trotz BWL-Studium haben mich zuvor viele Unterlagen namhafter Teilnehmer am Finanzdienstleistungsmarkt eher verwirrt, als geholfen.

Außerhalb der fachlichen Kompetenz, möchte ich die empathische Herangehensweise hervorheben. Gerade mit dem Gespür dafür, das Instrument als bemerkenswert, flexibles Anlage- und Steuersparmodell differenziert zu betrachten, half die Procura GmbH mir als Kunden das Rürup-Modell schon früh zu nutzen, ohne dass mir bereits zu Beginn hohe Summen möglich waren. Im Verlaufe der Zeit wurden so, sowohl im monatlichen Sparbetrag, als auch in den jährlichen Sonderbeträgen, Veränderungen möglich, die durchgehend sauber hinsichtlich langfristiger Auswirkung aufbereitet, erklärt und dokumentiert wurden. Großartig!“

Katrin Mercker

Katrin Mercker
selbstständig, Kommunikation & Coaching

„Kompetent, kenntnisreich, klar. Seit 6 Jahren bin ich Kundin bei Procura Hamburg. Ich wurde und werde kompetent beraten und fühle mich sicher. Kenntnisreich gibt es von Elke Holst dieses oder jenes Angebot für meine Fragen, und lässt mir dennoch Spielraum nach eigenen Bedürfnissen zu entscheiden. Nach einem unangenehm Einbruch, war Elke Holst mit Hilfe, Rat und Tat sofort und klar zur Stelle. Und ich hatte in kürzester Zeit das Geld der Versicherung auf meinem Konto. Was ist die beste Werbung? Zufriedene Kunden. Kein Wunder also, dass ich Procura schon oft mit gutem Gewissen weiter empfohlen habe.“

Marcus Haase

Marcus Haase
Niederlassungsleiter

„Begonnen hat alles im Jahr 2004 mit einer Beratung zur privaten Krankenversicherung durch Elke Holst von der proCura GmbH, nachdem ich im Vorfeld Peter Hemfler bei einem Vertriebsseminar kennenlernen durfte.

Über die Jahre habe ich vor allem den Bereich private bzw. betriebliche Altersvorsorge auf den Säulen Direktversicherung, Rürup- und Riester Rente, sowie Unterstützungskasse in die Hände der proCura GmbH übergeben.

Im Dschungel der Anbieter und Möglichkeiten hat die proCura GmbH immer die richtige Lösung und Antwort parat. Ich fühle mich jederzeit hervorragend betreut. Als Versicherungslaie kann ich hier immer darauf setzen, dass mir alles, wenn notwendig auch mehrmals im Detail erläutert wird. Ich fühle mich nie als Versicherungsvertriebsopfer, dem versucht wird etwas das er nicht braucht zu verkaufen, sondern immer als Partner und Kunde auf Augenhöhe.
Mittlerweile haben meine Familie und ich alle relevanten Versicherungsbereiche in die guten Hände von Elke Holst und Peter Hemfler übergeben. Ich würde jederzeit bestätigen, dass wir den richtigen Makler gefunden habe, dem wir zu 100% vertrauen.“

astrid oellerking

Astrid Oellerking
angestellt, Buchhaltung
Henstedt-Ulzburg

„Sehr geehrter Herr Hemfler,
gerne komme ich Ihrer Bitte nach Ihnen etwas zu unserer angenehmen Zusammenarbeit zu schreiben.
Sie betreuen mich bereits seit 2013 und ich fühle mich jederzeit von Ihnen sehr gut beraten.

Sie haben mir stets komplexe Themen verständlich erklärt. Besonders in Hinsicht auf die mir bis dahin ungeahnten Möglichkeiten beim Thema Steuern in Altersvermögen umzuwandeln.

Sehr gerne empfehle ich Sie weiter.“

Susanne Meerwald

Susanne Meerwald
Selbstständige Fotografin Hamburg

„Ich fühle mich bei der proCura GmbH stets gut aufgehoben. Sowohl Herr Hemfler als auch Frau Holst haben mich in allen meinen Versicherungsfragen immer gut und professionell beraten.
Auch im Schadensfall stand das Team mir tatkräftig zur Seite.

Im Gegensatz zu früheren Maklern habe ich bei der proCura GmbH immer das Gefühl, dass sehr individuell auf meine Situation eingegangen wird.“

marc-koechling

Marc Köchling
Bankabteilungsdirektor

Wie bin ich zur proCura GmbH gekommen?
Völlig untypisch in unserer Zeit durch Mund zu Mund Propaganda. So untypisch dieser Start in der heutigen technisierten Zeit auch war, so passend ist er doch für die Charakterisierung der proCura GmbH.

Untypisch!

Hier steht wirklich noch der Kunde im Vordergrund und die Beratung ist als diese auch auf den Kunden zugeschnitten. Es zählt nicht nur der Abschluss, sondern man wird danach auch weiter betreut. Im Bereich Altersvorsorge durch Peter O.H Hemfler und im Bereich der Sachversicherungen durch Elke Holst.

Nach nunmehr 5 Jahren der Zusammenarbeit kann ich nur sagen, dass ich solche Fachexpertise in den o.g. Bereichen selten erleben durfte. Es jedes Mal ein Genuss diese Fachexpertise dargeboten mit einer Menge Charme als Kunde konsumieren zu dürfen.

Inzwischen habe ich die proCura GmbH erfolgreich weiterempfohlen und so schließt sich der Kreis der Mund zu Mund Propaganda.

manfred-langer
Manfred Langer

Dipl. Ing.
Geschäftsführender Gesellschafter

Seit meinem Start in die Selbständigkeit vor mehr als 10 Jahren betreut mich die proCura GmbH. Zuerst wurden mir tragfähige Lösungen zum Thema Sach- und Haftpflichtversicherungen von Elke Holst zur Verfügung gestellt.

Als es dann der Geschäftserfolg erlaubte, sich dem Thema Altersvorsorge durch Rürup-Rente zu widmen, war POHH in der Lage mir eine Lösung anzubieten, welche genau meine Anforderungen an Flexibilität, Solidität sowie Renditehebel durch Steuerersparnis erfüllt.

Die Kommunikation hierzu war (und ist), wie von der proCura GmbH gewohnt, klar und verständlich und nicht das so häufig gehörte „Vertretergeschwurbel“.

Ich habe hier einen Versicherungsmakler gefunden, bei dem ich die übergebenen Themen wirklich in den besten Händen weiß und nicht das Gefühl habe, das hätte ich selber genauso oder besser gekonnt.

Heiko Logemann
Heiko Logemann

Geschäftsführender Gesellschafter

Professionelle Beratung für effiziente Ergebnisse

Die proCura GmbH steht uns bereits seit längerem als Ansprechpartner für Haftpflicht- und Schadenversicherungen zur Verfügung. Auf Grund unseres sensiblen Geschäftsfeldes sind hier häufig Lösungen erforderlich, die nicht „out-of-the-box“ Verwendung finden können. Mit Ruhe und Sorgfalt werden unsere Belange erfasst und eingehend auf ihre Sinnhaftigkeit überprüft die einzig sinnvolle Voraussetzung für eine betriebliche Absicherung, die sich im Leistungsfall nicht als fehlinvestierte Beiträge entpuppt.

Im Jahr 2016 hat die proCura GmbH unsere gestzliche Verpflichtung im Rahmen der betrieblichen Altersvorsorge sinnvoll umgesetzt. Wie erwartet wurde auch hier mit Geduld und Sorgfalt und vor allem verständlich mit unseren Mitarbeitern kommuniziert. Die Akzeptanz in unserer Belegschaft war demnach erwartungsgemäß unumstritten.

Es ist beruhigend festzustellen, das es doch noch Unternehmen gibt, die den Begriff „Dienstleistung“ verstehen und danach handeln.

Wir hoffen, das das ProCura-Team uns noch viele Jahre in der gewohnten Art und Weise begleitet.

Thomas Bangert
Thomas Bangert

ECM-Vertrieb

Gezielte und persönliche Beratung keine 0815 Abfertigung

Vor etwa 1,5 Jahren habe ich Peter O.H. Hemfler sowie die proCura kennenlernen dürfen. Insbesondere die Nähe zum Kunden, obwohl eine größere Entfernung zwischen Hamburg und dem Emsland vorherrscht die
Kompetenz sowie die Ehrlichkeit bei der Beratung haben mich sehr begeistert.

Dabei werden ohne Aufdringlichkeit Themenstellungen wie die Absicherung meiner Gesundheit, meines Hab und Guts und die Nutzung von staatlichen Förderungen besprochen und unkompliziert umgesetzt. Verständlichkeit steht insgesamt sehr weit oben alle Themen werden sehr einfach anhand von Beispielen und auf meine Person abgestimmt verdeutlicht, sodass auch ich verstehe, wovon wir sprechen und wo die Vor- bzw. Nachteile liegen.

Ich bin froh, eine derart professionelle Beratung genießen zu dürfen und hoffe auf eine weitere langjährige Zusammenarbeit.